Industrie

... Baugruppen, Konstruktionen, Schweissauftragsdienste, Serienfertigung!

Stahl, Edelstahl und Aluminium. Planung, Konstruktion, Fertigung und Montage. - Dies sind die Begriffe, die unsere Leistungen für Industrie- und Gewerbekunden kurz, bündig und treffend beschreiben.

Jahrzehntelange Erfahrung, gepaart mit dem Know-How und den technischen Möglichkeiten als Mitglied einer international agierenden Unternehmensgruppe versetzen uns in die Lage, auch anspruchsvolle Baugruppen und Konstruktionen zu realisieren.

Bearbeitungsschritte, die wir nicht in unserem eigenen Hause ausführen, übernehmen ausgewählte Partner, mit denen wir eng zusammenarbeiten und welche unseren hohen Qualitätsanspruch teilen. So sind beispielsweise Laserschnitt, Kanten, CNC-Fräsen und -Drehen oder Bohren, Senken und Gewinde schneiden auf einem modernen und präzisen Maschinenpark selbstverständlich.

Oberflächenbearbeitungen, sowie Lackier- und Beschichtungsarbeiten werden mit der selben Sorgfalt durch erfahrene Partnerunternehmen ausgeführt, mit welcher diese auch im Yacht- und Offshorebereich für uns tätig sind. Sei es gestrahlt (Stahlkies oder Glasperlen), geschliffen, poliert, verzinkt, gebeizt, passiviert, Lackierung oder Kunststoffbeschichtung.

Alle Abläufe werden von uns koordiniert und durch unser Qualitätsmanagement kontrolliert. Gerne setzen wir auch individuelle Qualitätsprüfungen nach Kundenanforderung um.